News
2. Damen - 1. Heimspiel vs. VC Brandenburg
Am 27.09.25 stand unser erstes Heimspiel der Saison gegen den VC Brandenburg an. Wir wussten, dass diese Partie schwer für uns werden würde, denn Brandenburg war als Viezemeister der vergangenen Saison eindeutig der Favorit.
Umso überraschender war für alle Zuschauer, Spieler und Trainer unser souveräner Start mit einer 5:1 Führung. Leider fanden die Brandenburgerinnen nach der Auszeit viel besser ins Spiel und setzten uns vor allem mit sehr starken Aufschlägen unter Druck. Bis zum 9:10 können wir noch gut mithalten, müssen jedoch die Gäste Punkt für Punkt von uns wegziehen lassen. Somit geht der erste Satz mit 17:25 an Brandenburg.
Der 2. Durchgang startet sehr schlecht für uns (3:11). Wir bekommen die Annahme nicht stabilisiert und können somit kein ordentliches Spiel aufbauen. Beim Satzball für die Gegner schaffen wir es jedoch noch einmal etwas aufzublühen und noch drei weitere Punkte mitzunehmen. Satzergebnis: 15:25.
Den Schwung aus den letzten Punkten wollen wir mit in den entscheidenden dritten Satz nehmen. Dieser gestaltet sich deutlich ausgeglichener. Wir finden viel besser ins Spiel und können uns auf unsere Stärken konzentrieren. Zwischenzeitlich führen wir mit 2 Punkten Vorsprung (14:12). Jedoch unterbricht eine starke Aufschlagserie der Brandenburgerinnen unser Hochgefühl und wir sehen uns auch diesen Satz verlieren (14:20). Nach einer guten Auszeit, einer starken Aufschalgserie und toller Unterstützung unserer Zuschauer schaffen wir es auf 21:21. Wir sind wie in Trance und alles funktioniert wie geplant. Die Freude des Satzgewinnes mit 25:22 steht uns ins Gesicht geschrieben.
Aber ein Satz ist kein Satz. Nun heißt es an das Gelungene anzuknüpfen. Doch die Brandenburgerinnen wollten uns nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Mit starken Aufschlägen bringen sie uns schnell zum verzweifeln (1:9). Wir schaffen es zum Ende des Satzes noch ein paar Punkte zu sammeln, müssen uns aber gegen sehr starke Brandenburgerinnen geschlagen geben.
Vielen Dank an die starke Unterstützung von den Zuschauerbänken.
Nächste Woche heißt es für uns Punkte sammeln in Tempelhof.
Bis dahin,
Eure 2. Damen.
